Sollte die Lernwelt in Ausnahmefällen nicht erreichbar sein, erhalten Sie einen Link, über diesen Sie das Virtuelle Klassenzimmer betreten können.
Wie fordere ich ein Passwort an?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit neu anfordern. Bitte klicken Sie dazu auf der Login-Seite auf die „Passwort vergessen?“-Funktion...
Wie lautet mein Benutzername?
Ihren Benutzernamen haben Sie entweder per E-Mail oder vor Ort von Ihrer IHK erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht Ihrem Benutzernamen...
Ich erhalte keine E-Mail nach Passwortanforderung. Was kann ich tun?
In einzelnen Fällen kann es passieren, dass die E-Mail mit Ihrem Passwort (oder einem Bestätigungslink) im Spam-/Junk-Ordner Ihres E-Mail-Kontos verschoben...
Wie kann ich Lernwelt-E-Mail-Benachrichtigungen ein-/ausschalten?
Sie können für verschiedene Aspekte der Lernwelt Benachrichtigungen per E-Mail erhalten. Sie gelangen auf dem Dashboard mit Klick auf Ihren Namen in...
Ich möchte eine andere E-Mail-Adresse in der Lernwelt hinterlegen. Wie mache ich das?
Hierzu schreiben Sie bitte Ihrem/Ihrer Bildungsmanager/-in eine E-Mail mit Ihrer neuen, gewünschten E-Mail-Adresse und der Bitte, diese zukünftig zu...
Was kann ich tun, wenn ich beim Einloggen in die Lernwelt eine Fehlermeldung (502, 503 oder 504) erhalte?
Bitte warten Sie einen kleinen Moment und laden Sie die Seite neu.
Möchten Sie über die grüne VC-Kachel in der Lernwelt in den VC gelangen, können...
Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Sie benötigen einen PC mit Microsoft Windows-Betriebssystem ab Windows 7 oder Apple ab MacOS 10.6 sowie einen Breitband-Internetzugang (mind. 2 MBit/s).Als...
Welche Internet-Browser sind kompatibel mit der Lernwelt?
Wir empfehlen die Verwendung der Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wie leere ich meinen Browser-Cache und lösche Cookies?
In seltenen Fällen passiert es, dass Daten beim Aufrufen einer Webseite „falsch“ im sogenannten Browser-Cache zwischengespeichert werden. Dies kann...